Bett

Komfortbett/ Seniorenbett für das betreute Wohnen in Wiesbaden

Komfortbett/Seniorenbett mit einer Aufstehhilfe


Bedingt durch die neue räumliche Veränderung des betreuten Wohnens in Wiesbaden, wurde der Wunsch nach einem schönen Komfortbett/Seniorenbett geäußert.


Durch ausführliche Beratung und Probeliegen in unserer Ausstellung in Rodgau, wurde ein Komfortbett/Seniorenbett mit einem integrierten  Liftsystem (Aufstehhilfe) in Buche ausgewählt.




Vorteile des Komfortbetts/Seniorenbetts für das betreute Wohnen  in Wiesbaden


Abgesehen von dem schönen Design, des Komfortbetts/Seniorenbetts sind es die integrierten Funktionen, die einem das Leben angenehmer machen.  Auf Knopfdruck Rückenteilverstellung, Beinhochlagerung , sowie eine Aufstehhilfe, die einem ohne Kraftaufwand aus dem Komfortbett/Seniorenbett hilft. Auf Wunsch kann man das Komfortbett/Seniorenbett mit Rollen ausführen, somit ist ein Einfaches umstellen im Raum möglich.


(Die Möglichkeit das Komfortbett/Seniorenbett  nach seinen Bedürfnissen im Liegekomfort und Funktion zusammenzustellen ist  gegeben. Ebenso ist das Gestalten des Komfortbetts/Seniorenbetts mit einer Vielfalt an Kombinationen individuell möglich. Die Auswahl verschiedener Bezüge, Rahmen & Kopfteile ermöglicht es, ein ganz persönliches Komfortbett/Seniorenbett  zusammenzustellen.)




Ausführung des Komfortbetts/Seniorenbetts  für das betreute Wohnen in Wiesbaden


Für das Komfortbett wurde eine Größe von 100 x 200 cm gewählt. Das Komfortbett ist mit elektrisch verstellbarem Kopf- und Fußteil und einem Lift ausgestattet. Durch die Liftfunktion kann die Ein- und Ausstiegshöhe individuell eingestellt werden. Jetzt sind die Beschwerden in den Kniegelenken kein Hindernis, um bequem aus dem Komfortbett aufzustehen.


Als passende Matratze zu dem Komfortbett/Seniorenbett für das betreute Wohnen, wurde eine Taschenfederkernmatratze mit einem extrafesten Rand (Sitzkante) ausgewählt. Die sehr anpassungsfähigen 7 Zonen –Taschenfederkernmatratze ermöglichen ein angenehmes Liegen/Schlafen. Zudem gibt eine verstärkte Sitz-Zone der Matratze, sicheren Halt beim  Aufstehen.




Lieferung und Montage des Komfortbetts/Seniorenbetts für das Betreute Wohnen  in Wiesbaden


Das in unserer Ausstellung  zusammengestellte Komfortbett/Seniorenbett  wurde von uns in die betreute Wohnanlage nach Wiesbaden geliefert.  Das Komfortbett/Seniorenbett wurde durch die integrierten Rollen mit Leichtigkeit auf den gewünschten Platz geschoben.


Nach der Montage im Raum  der betreuten Wohnanlage in Wiesbaden, wurde sogleich die Funktion des  Komfortbetts/Seniorenbetts genutzt. Zum Beziehen der Matratze wurde das Komfortbett/Seniorenbett nach oben gefahren. Somit konnte man bequem, aufrecht stehend die Matratze beziehen.


Es ist immer wieder schön, wenn man dazu beitragen kann, dass  Menschen auch im Alter nicht auf Lebensqualität verzichten müssen.

Fragen Sie einen Beratungstermin an

Joachim Fischer

Joachim Fischer,

Geschäftsführer